TW
0

Pech mit der Unglückszahl: Der Umweltpolizei ist auf Mallorca ein Hobbyfischer ins Netz gegangen, der illegal 13 Tintenfische ("pulpos") aus dem Meer gezogen hatte. Der Mann wurde ertappt, als er mit seinem Boot in den Sporthafen von Portitxol in Palmas beliebtes Meeresviertel zurückkehrte.

Erlaubt sind für einen einzelnen Petrijünger am Tag maximal zehn Pulpos, wenn sie das Gesamtgewicht von fünf Kilo nicht überschreiten. Der Mann hatte jedoch erstens mehr Tiere gefischt als erlaubt, zweitens hatte er unzulässige Fangmethoden verwendet, schreibt die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Ähnliche Nachrichten

Der Fang wurde von der Polizei beschlagnahmt und der Küche einer sozialen Einrichtung übergeben. 

Das balearische Fischereigesetz hat die Fangmethoden und Fangmengen für Freizeitfischer verschärft. Die Behörden hatten strengere Kontrollen angekündigt.