Mallorca boomt auch in England
Nach einer bereits mehr als positiven Saison für den britischen Tourismus auf den Balearen rechnen die Reiseveranstalter mit noch mehr Nachfrage für 2014. Das sind die ersten Signale, die von der größten Reisemesse in Großbritannien, dem World Travel Market, ausgesendet werden.
Britischer Tourist stirbt nach Sturz
Die Todesserie von Magaluf ist fast schon unheimlich. Zum fünften Mal in diesem Jahr ist in der Urlauberhochburg ein britischer Tourist tödlich verünglückt. Am frühen Morgen des 11. September stürzte ein 22-Jähriger aus drei Metern auf den Rasen vor einer Pension und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu.
50 Jahre MM-Schwesterblatt Majorca Daily Bulletin
Die englische Tageszeitung Majorca Daily Bulletin, wie MM ein Produkt des Verlagshauses Serra, hat vergangene Woche ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt der Feier stand ein Festakt, bei dem Verleger Pere A. Serra durch den britischen Botschafter Giles Paxman mit dem Verdienstorden "Order of the British Empire" ausgezeichnet wurde.
Jüngster Mallorca-Tourist des Jahres
Eine 19 Jahre alte Britin hat kurz nach der Landung auf dem Flughafen von Palma ein Kind geboren. Das Baby kam vor dem errechneten Termin auf die Welt. Die Frau aus Manchester hatte geplant, vor der Geburt ein paar Tage auf Mallorca auszuspannen.
"Überlasst das Springen den Profis"
Ein Promi-Turmspringer soll britische Jugendliche vom sogenannten "Balconing" abhalten. Das Phänomen, dass betrunkene Urlauber vom Balkon ihres Apartments in den Hotelpool springen und dabei ihr Leben riskieren, ist in Großbritannien ein großes Thema.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca