Die Feuerwehr löschte das brennende Boot. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein lauter Knall und schwarze Rauchwolken waren die Folge einer Explosion, die sich am Sonntagnachmittag auf einem Motorboot im Yachthafen von S'Estanyol im Süden von Mallorca ereignet hat. Das österreichische Eignerehepaar sowie ein Hafenangestellter wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Die Unfallopfer wurden mit Verbrennungen und Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Explosion des Motors hatte sich kurz nach dem Anlassen ereignet. Das Schiff hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht von der Anlegemole abgelegt. Mitarbeiter des Yachtclubs eilten herbei und schleppten das brennende Boot aus dem Hafenbecken, um ein Übergreifen des Feuers auf andere Schiffe zu verhindern.

Die Flammen wurden anschließend von der Feuerwehr gelöscht. Die Ursache der Explosion wird nun von der Polizei untersucht.