Ähnliche Nachrichten
Sie treffen am 8. Februar auf einander: Ermittlungsrichter Castro und Prinzessin Cristina.

Lokales

Königstochter Cristina vier Wochen früher vor Gericht

Im Korruptionsprozess um ihren Ehemann Iñaki Urdangarin wird Prinzessin Cristina bereits am 8. Februar vor dem Ermittlungsrichter José Castro auf Mallorca erscheinen – also vier Wochen vor dem bisher geplanten Termin. Ursprünglich hatte Castro die Infantin als Beschuldigte für den 8. März vorgeladen.

Alexander Sepasgosarian13.01.14 00:00

Schwerer Gang: Der Weg zum Gerichtsgebäude in Palma führt eine Rampe hinab. Hier musste Cristinas Ehemann Iñaki Urdangarin berei

Politik

Königstochter Cristina muss vor Gericht

Im Korruptionsprozess um ihren Ehemann Iñaki Urdangarin muss auch Prinzessin Cristina als Beschuldigte dem Ermittlungsrichter José Castro in Palma Rede und Antwort stehen. Der Richter lädt die Tochter des spanischen Königs Juan Carlos für den 8. März, 10 Uhr, vor. Bereits im Vorjahr hatte Castro Cristina ins Gericht zitiert. Damals wurde der Termin jedoch ausgesetzt. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, ob Cristina als Beschuldigte vor dem Ermittlungsrichter aussagen muss oder nicht.

Alexander Sepasgosarian07.01.14 00:00