Da lacht das Herz!

Man kann noch so lange auf Mallorca leben: Die Mandelblüte erfreut das Auge immer

Bilderbuchlandschaft: Über die Insel zu fahren, macht im Moment besonders viel Spaß.

Bilderbuchlandschaft: Über die Insel zu fahren, macht im Moment besonders viel Spaß.

Foto: Foto: Joan Torres

Auch wenn sie im Inselosten schon fast wieder vorbei sein soll: Die Mandelblüte überzieht Mallorca derzeit mit einem weißgrünen Farbenspiel, das die Landschaft noch lieblicher als sonst erscheinen lässt.

Je höher die Lagen, desto kühler die Temperaturen - und desto später die Mandelblüte. Deshalb fällt die Blütenpracht auf der Insel auch so unterschiedlich üppig aus - je nachdem, wo man sich gerade aufhält. Je nach Witterung ist das einzigartige Naturschauspiel aber gegen Mitte Februar vorbei. Also: Jetzt (!) über die Insel fahren – und genießen! (spe)

Zum Thema

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.