Ein Teil des Bauschutts wird an Ort und Stelle vergraben. | Foto: Antoni Pol

TW
1

Der Abriss der Ruinensiedlung von Ses Covetes läuft auf Hochtouren. Die ersten der 13 Apartmentblöcke sind bereits verschwunden. Mehrere Bagger sind damit zugange, die halbfertigen Betonklötze dem Erdboden gleichzumachen. Der Bauschutt wird an Ort und Stelle getrennt, zerkleinert und soll dann zum Teil vergraben werden. Ein Gericht in Palma hatte verfügt, dass der ursprüngliche Zustand des Geländes bis zum 15. Mai wieder hergestellt sein muss.

Ähnliche Nachrichten

Umweltschützer und Linksparteien, die jahrzehntelang gegen den Bau der Apartmentsiedlung in erster Meereslinie gekämpft hatten, feierten vor Ort den Beginn der Abrissarbeiten. Diese hatten eigentlich bereits am 15. März beginnen sollen, verzögerten sich dann aber um mehrere Wochen. Deshalb scheint es unwahrscheinlich, dass der Abriss zum vorgegebenen Termin abgeschlossen sein wird.