Spanierinnen sind laut Umfrage zufrieden mit ihrem Sexleben.

TW
1

Na, das ist doch was – eine Krise weniger?! Laut aktueller Studie des "Amber Marketing Research" – im Auftrag des Sanitäts- und Pharmaunternehmens MSD – zu "sexueller Aktivität und empfängnisverhütenden Maßnahmen spanischer Frauen 2012" zeigten sich die Befragten  "hochzufrieden" mit ihren Liebesleben: Auf einer Skala von eins bis zehn – nein, nicht bis sex! – vergaben die Damen im Schnitt 8,1 Punkte.

An der Umfrage beteiligten sich rund 3200 Frauen zwischen 23 und 49 Jahre und 300 Angestellte aus dem Gesundheitswesen (Gynäkologinnen, Krankenschwestern). Fast (!) die Hälfte der Befragten gab an, ein aktives Sexualleben "sehr wichtig" zu finden, ein Drittel zeigte sich mit demselben denn auch "sehr zufrieden".

Ähnliche Nachrichten

Noch ein wichtiges Detail:  Acht von zehn Frauen gaben an, über "genügend Informationen zu Sexualität" zu verfügen. Zumindest verwenden 77 von 100 Frauen – und natürlich ihre Partner – empfängnisverhütende Mittel: vor allem Kondome, an zweiter Stelle rangiert die Pille.

Und DIESES Ergebnis dürfte für die Auftraggeber der Studie dann wohl auch das wichtigste sein. Denn: Nur wenn Sex Spaß macht – zumindest bis 8,1 Punkte –, blüht auch der Kondom- und Pillenhandel. Krise hin oder her. (spe)