TW
0

Wird James Bond in Zukunft auch auf Mallorca seinen Martini trinken? Ein Vertreter der britischen Pinewood/Shepperton-Studios hat sich jetzt zu Sondierungsgesprächen mit Balearenpremier José Ramón Bauzà getroffen. Das meldet die britische MM-Schwesterzeitung Daily Bulletin.

Pinewood hat unter anderem den aktuellen 007-Streifen "Skyfalls" produziert sowie die Erfolgsfilme "Pirates of the Caribbean" mit Johnny Depp.

Die teilweise auf Mallorca produzierte und mit viel Vorschusslorbeeren bedachte Hollywood-Produktion "Cloud Atlas" hat offenbar auch andere Filmemacher auf die Insel aufmerksam gemacht.

Maßgeblich daran beteiligt ist der Spanier Pedro Barbadillo, Gründer der "Mallorca Filmcomission" und ein exzellenter Netzwerker im Film-Business. Dank Barbadillo war auch das Gespräch zwischen Bauzá und dem Pinewood-Manager Ivan Dunleavy zustande gekommen. Der Brite ließ dem Bericht zufolge sogar durchblicken, dass sich Pinewood vorstellen könnte, ein Studio auf der Insel zu bauen.

Fakt ist Medienberichten zufolge, dass Pinewood derzeit eine Studie erarbeiten lässt, um mehrere Locations auf Mallorca dahingehende zu überprüfen, ob sie sich für künftige Produktionen eignen könnten.