Schiffsschraube tötet 11-jähriges Mädchen
Mit dem Tod eines elf Jahre alten Mädchens hat sich ein Familienausflug per Boot vor Mallorcas Schwesterinsel Menorca in eine Tragödie verwandelt. Eine Welle stürzte das Boot um. Die rotierende Schiffsschraube verletzte das Kind am Kopf. Es starb in den Armen seines Vaters. Erst vor vier Tagen waren ein sechsjähriger Brite uns sein Vater im Meer bei Mallorca ertrunken.
Andratx – Motorboot ausgebrannt
Ein Motorboot ist am Montag etwa 50 Meter vor dem Leuchtturm Sa Mola in Port d'Andratx in Brand geraten und gesunken. Ein Ehepaar und seine drei Kinder (9, 12 und 14 Jahre), die sich an Bord befanden, wurden von einem Fischerboot gerettet.
Vier Deutsche bei Bootexplosion verletzt
Bei der Explosion eines Motors auf einer Yacht im Meer vor Port d'Andratx sind vier junge Deutsche zum Teil schwer verletzt worden. Eine 18-jährige Frau erlitt Hautverbrennungen von rund 30 Prozent der Körperoberfläche. Die Unfallursache ist unklar.
SOS vor Mallorca
Einsatzkräfte der Küstenwacht haben die vierköpfige Besatzung eines historischen Segelschiffs aus einer gefährlichen Situation vor Mallorca gerettet. 38 Meilen nördlich vom Kap Formentor war am Sonntag plötzlich ein Leck aufgetreten. Weil der Rumpf der "Southern Cross" nach und nach mit Wasser volllief, setzte die Besatzung einen Notruf ab und brachte sich auf einem Rettungsboot in Sicherheit.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca