Landstraße bei Santa Eugènia: Das Auto eines unter Alkoholeinfluss fahrenden Pfarrers kam auf dem Dach zum Liegen. | Foto: V. Vasilev

TW
1

Ein Pfarrer hat seinen Wagen auf spektakuläre Weise auf den Kopf gestellt: Auf der Landstraße zwischen Santa Eugènia und Algaida überschlug sich sein Auto und landete mit dem Dach auf dem Asphalt.

Die Alkoholprobe, die ihm Polizeibeamte der Guardia Civil daraufhin abnahmen, ergab positiv. Der Geistliche räumte ein, zuvor an einem gemeinsamen Essen mit Freunden teilgenommen und dabei auch "ein bisschen getrunken" zu haben. Der Gottesmann hatte wohl einen Schutzengel bei sich, denn er überstand die Turbulenzen ohne Blessuren.

Es ist übrigens schon der zweite Autounfall eines Pfarrers auf Mallorca innerhalb kurzer Zeit. Vor zwei Wochen schon verursachte ein Geistlicher, ebenfalls unter Alkoholeinfluss, einen Unfall in Palmas Stadtteil El Molinar.