Artà – Zweiter Markttag angedacht

Korbwaren sind eines der VorzeigeProdukte  im Nordosten der Insel.

Korbwaren sind eines der VorzeigeProdukte im Nordosten der Insel.

Artà im Nordosten Mallorcas plant einen zweiten Wochenmarkt. Bislang ist in dem beschaulichen Dorf jeden Dienstag Markt. Noch ist jedoch nicht klar, welcher Wochentag für den zweiten Handelstag ausgewählt werden soll, sagte Handelsdezernent Bartomeu Gili.

Mehr noch als der Dienstag soll der geplante Wochenmarkttag vor allem die lokalen Produkte der Gemeinde feilbieten. Eine Befragung des Einzelhandels fiel positiv aus. Artà möchte mit der Vorhaben noch mehr Leben und Flair in den Ort bringen sowie den Verkauf von Waren aus der Region fördern. (as)  

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.