Manacor – Tram soll durch den Ort fahren

Rathaus ist weiterhin dagegen

In Manacor gab es bereits einige Proteste gegen die geplante Tram-Bahn.

In Manacor gab es bereits einige Proteste gegen die geplante Tram-Bahn.

Foto: Foto: Joan Sitges

Die Strecke der geplanten Bahn von Palma nach Artà wird möglicherweise doch oberirdisch durch Manacor verlaufen. Die Balearen-Regierung gab dafür jetzt grünes Licht.

Momentan ruhen die Arbeiten an der Bahnstrecke, weil die Finanzierung unklar ist. In der Vergangenheit war darüber gestritten worden, ob die Bahn oberirdisch oder unterirdisch durch Manacor fahren soll. Das Rathaus plädierte für die unterirdische Variante, da ansonsten Gefährdungen und Belästigungen entstehen würden.

Manacors Bürgermeister Antoni Pastor hat bereits angekündigt, dass das Rathaus bei seiner ablehnenden Meinung bleibt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.