Sóller – Bäume sind nicht zu retten

Zentraler Platz des Ortes wird sein Gesicht verändern

So sieht die Plaça Constitució von Sóller heute aus.

So sieht die Plaça Constitució von Sóller heute aus.

Foto: Foto: García

Zehn von 14 großen Platanen auf Sóllers Plaça Constitució werden voraussichtlich herausgerissen. Sie sind krank – wahscheinlich wurden sie durch Weihnachtsbeleuchtung, die vor Jahren an ihnen hing, beschädigt.

Zurzeit wird noch untersucht, ob die Bäume möglicherweise gekappt werden können und Stümpfe stehenbleiben. Wahrscheinlicher scheint allerdings, dass sie samt Wurzel entfernt und durch andere Bäume, die bereits eine gewisse Größe aufweisen, ersetzt werden.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Ute / Vor über 6 Jahren

Hauptsache die Arbeiter und Verantwortlichen können katalan. Bildung ist Nebensache!