In diesem Bereich von Porto Cristo plant Manacor Bürgermeister 200 neue Liegeplätze für Boote und Yachten. | Foto: Antoni Pol

TW
1

Porto Cristo soll eine neue Brücke über den Hafen bekommen. Außerdem soll der Sporthafen um 200 Bootsanleger erweitert werden. Das Projekt ist schon älteren Datums, jetzt hat es die PP von Manacor, zu deren Einzugsbereich der Küstenort gehört, wieder auf ihre Agenda gesetzt.

Bürgermeister Antoni Pastor hat die entsprechende Eingabe bereits an den balearischen Ministerpräsidenten José Ramón Bauzá weitergeleitet.

Ähnliche Nachrichten

Die alte Hochbrücke über den Hafen ist im vergangenen Jahr nach jahrelangen Bürgerprotesten abgerissen worden. Sie war zu dicht an ein Wohnhaus gebaut worden.

Der gesamte Straßenverkehr, unter anderem von den beliebten Drachen-Höhlen, wird jetzt über eine einzige Brücke geführt. Häufige Staus im Ort sind die Folge.