Flugpassagiere am Airport Son Sant Joan: Ein Großteil der Verbraucherbeschwerden auf Mallorca richtet sich gegen Fluggesellschaften. | Foto: T. AYUGA

TW
0

Die Verbraucherschutzbüros auf Mallorca haben im Jahr 2011 deutlich weniger Bürgerbeschwerden registriert als im Vorjahr. Am häufigsten Ärger gibt es im Bereich Telefonie und Internet.

Laut Angaben der Generaldirektion für Verbraucherschutz der Balearen-Regierung gab es im Jahr 2011 exakt 5881 Beschwerden. Im Jahr zuvor waren es noch 7367.

Am häufigsten für Ärger sorgt der Bereich Telefonie und Internet. Fast jede dritte Beschwerde richtet sich gegen ein Unternehmen dieses Sektors. Auf Rang zwei folgt der Flugverkehr (18 Prozent aller Beschwerden).

Damit blieb die Reihenfolge der häufigsten Beschwerdethemen im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Mit großem Abstand folgen die Bereiche Fährverkehr (4,81 Prozent), Mietwagen (4,37) und Stromversorgung (3,08).

Den Internetauftritt der balearischen Generaldirektion für Verbraucherschutz finden Sie HIER.