Fußgänger sollen davon abgehalten werden, den Radweg zu blockieren. | Foto: Julián Aguirre
06.12.11 00:00
Palmas Fußgänger müssen künftig genau aufpassen, wo sie entlangspazieren. Das Rathaus will eine Strafe für diejenigen einführen, die Radwege blockieren und den Radlern im Weg sind. Für Fußgänger auf Radwegen können voraussichtlich ab Februar bis zu 100 Euro Strafe fällig werden.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wie schon zu lesen in einem Kommentar,die Umsetzung ist hier auf der Insel das Problem. Es werden Gesetze erlassen,aber keiner der Vertreter(Polizei)macht sich in den Doerfern die Mùhe zu kontrollieren,ermahnen oder zu bestrafen,viel zu viel Arbeit,oder es koennte Verwandtschaft oder Bekannschaft sein.In Can Picafort sehe ich nichts von der Umsetzung,keiner verteilt Strafzettel fùr z.B. falsches Parken etc. STvO wird missachtet.
Grundsätzlichfinde ich diese Verordnung sinnvoll, aber unter der Voraussetzung, dass auch Autofahrer die den Radweg als zusätzliche Fahrspur benutzen oder aber auf diesen parken
Dem kann ich nur zustimmen. Auf der Promenade in Portixol / Es Molinar ist es für alle Beteiligten manchmal richtig gefährlich, egal ob Radler oder Fußgänger.
Sehr geehrte Damen und Herren, sollten diese Maßnahmen greifen, dann kann ich das nur unterstützen. Immer wieder sehe ich, daß Fußgänger auf Fahrradwegen, die eindeutig als solche gekennzeichnet sind, wandeln und dann noch empört reagieren, wenn der Fahrradfahrer ordnungsgemäß ein Klingelzeichen setzt. Umgekehrt ist es ähnlich, speziell auf der Promenade in Portixol.
Hallo, ich frage mich ob die Spanier auch eine STVoZ haben. Oder ist das ein Treppenwitz hier?
Gesetze erlassen ist das Eine, sie durchsetzen das Andere. Gestern Abend am Plaza Major Radfahrer wie die Irren.
Radfahrer wie Autofahrer und Fussgänger sind alle Verkehrsteilnemer, die Rücksicht aufeinander nehmen sollten. Nicht auf ihren eigenen Vorteil bedacht, so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen (Ich bin der Stärkere). Muss es eigenlich immer zu einem Unfall kommen? Klar, Palma braucht Geld (weil von Madrid in Stich gelassen), aber reicht nicht nur eine Massregelung seitens der Polizei?