Das Gebäude an der Avenida Argentina beherbergte lange das bekannte "Hostal Cuba". Im Moment wurde der Barbetrieb wieder aufgenommen. In Zukunft sollen im "Cuba" auch wieder Hotelgäste übernachten können. | G. ALOMAR

TW
1

Palmas ehemaliges Hostal Cuba an der Avenida Argentina soll künftig wieder übernachtende Gäste aufnehmen dürfen. Das Rathaus erteilte den Inhabern der Immobilie jetzt die Erlaubnis, in dem historischen Gebäude einen Hotelbetrieb unterzubringen. Derzeit befindet sich in dem 1904 errichteten Haus die im Kolonialstil gehaltene Bar Cuba.

Bar und Übernachtungsbetrieb haben in dem Gebäude Tradition. Lange Jahre beheimatete das Haus das "Hostal Cuba". Nach einem Besizerwechsel vor wenigen Jahren wurde die Bar Cuba innen komplett umgestaltet. Damals gaben die Betreiber bekannt, in Zukunft auch ein hochwertiges Hotel in dem dreistöckigen Haus etablieren zu wollen. Dazu sind die behördlichen Hürden nun offenbar genommen worden.