TW
0

14. September – Endlich – nun ist auch er da: Nach Halle Barry ist der männliche Protagonist des Mega-Kinoprojekts "Cloud Atlas", das gerade auf Mallorca gedreht wird, auf der Insel angekommen: Tom Hanks. Am Dienstag wurde der zweifache Oscar-Preisträger in sportlichem Wanderoutfit in der Nähe seines Hotels in der Region um Sóller in der Serra de Tramuntana gesichtet.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen machte er mit einem Begleiter – vermutlich einem ortskundigen Angestellten seines Hotels – eine Mini-Wanderung.

Vielleicht noch ein kleines, privates Inselprogramm, bevor ihm die Dreharbeiten keine Zeit mehr dazu lassen.

Noch ist Port de Sóller die Hauptlocation, schon am 19. September – vorgesehen war ursprünglich der 26. – wird anschließend in Sa Calobra gefilmt. Hollywoods Einfluss ist so massiv, dass Hotelbetriebe, die sich in der Drehzone befinden, während der Filmarbeiten kurzfristig geschlossen werden. Die Betreiber erhalten eine Entschädigung.

Time is money – zumal eine angekündigte "Kaltfront" auf Mallorca die Regisseur-Brüder Wachowski schon jetzt zu vorgezogenen Drehs auf den Segelschiff "Earl of Pembroke" in Port de Sóller bewogen hat.