TW
0

, 6. April – Der Mord an Manuel Sánchez – der 67-jährige Renter aus Palma war Ende März mit gefesselten Händen und Füßen tot in seiner Wohnung aufgefunden worden – scheint weitgehend aufgeklärt. Nach intensiven Ermittlungen kam die Polizei auf die Spur von drei bulgarischen Jugendlichen, von denen einer in intimer Beziehung zu dem Opfer gestanden haben soll.

Nach einem Streit soll der Jugendliche den Rentner in dessen Wohnung niedergeschlagen und zunächst geflohen sein. Anschließend kehrte er mit seinen beiden Freunden zurück, um die Spuren am Tatort zu verwischen. Nach Auskunft der Polizei stahlen die Täter – zwei von ihnen verkehrten im Prostituiertenmilieu – in der Wohnung eine beträchtliche Geldsumme sowie Schmuck. Nach der Tat flohen die Männer in ihr Heimatland Bulgarien, wo sie nach beantragter Amtshilfe von der Polizei in Sofía festgenommen wurden.