Viele Länder, ein Wettbewerb

„Grupo Serra” veranstaltet Turnier zum Europatag am Sonntag, 8. Mai

|
410

, 17. März – Golfer aus verschiedenen europäischen Ländern in einem Flight. Und dann machen diese Sportler auch noch gemeinsame Sache, anstatt gegeneinander zu fighten. Das gibt es eigentlich nur beim Ryder Cup, wenn Europa gegen die USA antritt. Oder beim internationalen Turnier zum Europatag, das die Zeitungen „Ultima Hora”, „Majorca Daily Bulletin” und Mallorca Magazin am Sonntag, 8. Mai, auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar veranstalten. Der eigentliche Europatag ist am 9. Mai, der Sonntag als Turniertag aber besser geeignet.

Die genannten Zeitungen gehören allesamt zur Mediengruppe „Grupo Serra” und erreichen spanisch-, englisch- und deutschsprachige Leser. Natürlich können sich auch Golfer anderer Sprachkreise anmelden ...

Gespielt wird Vierer-Scramble. Das heißt, jeder Spieler des Flights bringt seinen eigenen Ball auf den Weg, weitergeschlagen wird von dort, wo die beste Kugel gelandet ist. Stefan Blöcher, Manager von Golf de Andratx und verantwortlich für den sportlichen Ablauf des Turniers, will die Flights so zusammenstellen, dass die Nationen möglichst gut durchmischt werden.

Solch ein Golfturnier gab es auf Mallorca noch nie. Die Teilnehmer erwartet ein ganz besonderer Tag, an dem sicherlich auch neue Freundschaften geknüpft werden.

Und auch nach dem eigentlichen Turnier ist der Spaß nicht vorbei. Denn der Event klingt im Fünf-Sterne-Luxus-Hotel Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar aus. Was genau an Gaumenfreuden geboten wird, daran arbeitet man in der Küche des Hotels noch.

Hintergrund Die Idee für das Turnier zum Europatag entstand in der „Grupo Serra”, weil gerade auf Mallorca die Vertreter der verschiedensten Nationalitäten tagtäglich miteinander zu tun haben. Die Insel ist also der ideale Austragungsort für solch ein Turnier.

Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro pro Person. Anmeldungen für den Event sind schon möglich. Wer teilnehmen will, der wendet sich per E-Mail direkt an Golf de Andratx: info@golfdeandratx.com.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.