TW
0

Das Festkomitee der Stadt Palma hat entschieden: Im Januar des kommenden Jahres gibt es anlässlich der Fiesta Sant Sebastià, dem wichtigsten Fest in Palma, ein Konzert mehr als gewohnt. Allerdings erst zwei Tage nach der „Revetla“: Am 21. Januar gastieren die Veteranen der Folk- und Heavy-Metal-Band „Mago de Oz“ auf der Plaça d‘Espanya. Eintritt wird nicht erhoben.

Zur „Revetla“ also am 19. Januar, dem Vorabend des städtischen Feiertags, wird es wie immer Musik vieler Richtungen auf Straßen und Plätzen der Stadt geben.

Insgesamt sind es elf offene Bühnen: Beth und Pelucon Flowers auf der Plaça Cort; die Gewinner des Wettbewerbs Jazz Comercial auf der Plaça Santa Eulàlia; ein „Zirkus der Kulturen“ auf der Plaça de l‘Artesanía; Kiko Veneno und La Carrau auf der Plaça Sant Francesc; Dover und Lax‘n Busto auf der Plaça Joan Carles I. vor dem Kaufhaus C&A.

Pop-Musik der Charts „40 Principales“ voraussichtlich mit der Sängerin Nena Daconte; Pop- und RockMusik der 80er und 90er Jahre auf der Plaça de la Reina mit den Gruppen Tenneessee, Amistades Peligrosas, Inhumanos, The Refrescos und La Tramapa; traditionelle Musik aus Mallorca auf der Plaça Olivar; Pop Fusion des Fernsehsenders IB3 auf der Plaça Major. Hier ist die Sängerin Bebe im Gespräch. Wo der Mallorca-Volkstanz Ball de Bot stattfindet, wird noch bekannt gegeben. Programmänderungen behält sich das Festkomitee vor. (G.K.)