TW
0

Es hat schon Tradition, das alljährliche Hoffest auf der Öko-Finca Ca'n Sureda von Peter Maffay und Ehefrau Tania: Am Samstag, 2. Oktober, ab 13 Uhr, öffnet der Rockstar erneut die Pforten zu seinem Anwesen bei Pollença, um persönliche Einblicke zu gewähren – in die Besonderheiten der Ökolandwirtschaft und die Projekte der Peter-Maffay-Stiftung, die gerade ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

Auf Tuchfühlung mit „ihrem” Star: Diese Aussicht animierte bereits im vergangenen Herbst rund 3000 Fans zu einem Familienausflug in den Inselnorden. Auch jetzt locken wieder zahlreiche Aktivitäten: Für die großen Besucher stehen verschiedene Bewirtungsstände bereit, darunter einer mit Probierhäppchen von Ca'n Sureda. Dass auch die Musik nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst: Verschiedene Live-Musiker und -Bands sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung, unter ihnen The Hustlers, Marta Ferrer, Michael Lange („Prinz Pfefferminz”), Rocking Son und Little Kiss. Der Künstler Kai Pechtold wird seine mit der Kettensäge angefertigten Skulpturen ausstellen (auch Ralf Schlarp präsentiert seine Holzskulpturen), dazu gibt es stündliche geführte Finca-Besichtigungen.

Auch für die Unterhaltung der Kleinen ist bestens gesorgt: Neben einem Mal-, Bastel- und Gedichtstand wird ein Mountainbike-Parcours eingerichtet, wer mag, kann sich im Bogenschießen üben, und ein echter Zauberer (Marco Assmann) geht auch noch herum. Dazu viele weitere Überraschungen ...

Zum Tag der offenen Tür ist die Straße zur Finca gesperrt, die Eigenanreise mit dem Auto macht also keinen Sinn. Da es vor Ort kaum Parkmöglichkeiten gibt und der Andrang erwartungsgemäß groß ist, werden ab 12 Uhr drei große Reisebusse vom Kreisverkehr „Roter Hahn” in Pollença (gegenüber der Sporthalle) kontinuierlich bis zur Finca fahren. An der Sporthalle stehen jede Menge Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ende der Veranstaltung ist gegen 19 Uhr.