TW
0

Ein deutscher Tourist ist in Arenal vor der Polizei geflüchtet – nackt auf einer Harley Davidson. Entkommen konnte er nicht. Nach einer filmreifen Verfolgungsjagd mit bis zu 100 Stundenkilometern Geschwindigkeit stürzte er und brach sich das Schienbein. Der 45 Jahre alte Mann liegt unter Polizeibewachung im Krankenhaus.

Der Deutsche Urlauber hatte sich nach Angaben der Polizei am Montag splitterfasernackt am Strand von S'Arenal gesonnt – ein Playa-Abschnitt, der nicht als FKK-Zone ausgewiesen ist. Als eine Frau die Polizei herbeitelefonierte und ein Beamter sich dem Mann näherte, flüchtete dieser zunächst ins Meer. Dann kam er wieder heraus, lief dem Polizisten davon, eilte zu der Harley-Davidson-Maschine und raste davon. Motorisierte Beamte nahmen die Verfolgung auf. Schließlich stieß der Flüchtende mit einem Quad zusammen und brach sich das Bein.