Michael Ballack bei Gottschalk

Der Fußballstar ist Gast der "Wetten, dass ..?"-Show aus Palma

|
410

Seit Wochen ist die große Show ein Top-Thema unter deutschen Insel-Residenten. Jetzt ist der Tag gekommen: Am Pfingstsonntag, 23. Mai, um 20.15 Uhr präsentiert Thomas Gottschalk nach 1999, 2007 und 2009 zum vierten Mal "Wetten, dass ..?" in der Stierkampfarena von Palma.

Am Mittwochabend wurde bekannt: Auf der "Wetten, dass ..?"-Coach wird in Palma auch Michael Ballack sitzen. Das bestätigte ZDF-Sprecher Peter Gruhne auf Anfrage des Mallorca Magazins. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kann wegen einer Verletzung nicht an der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Südafrika teilnehmen und reist aus dem Trainingslager des DFB-Teams auf Sizilien nach Mallorca.

In den deutschen Medien kam man in den letzten Tagen kaum an der "Wetten, dass ..?" in Palma vorbei. Das hatte den einfachen Grund, dass es sich um die erste Show handelt, die Gottschalk als 60-Jähriger moderiert. Er hatte am Dienstag Geburtstag.

Sondersendungen zum Wiegenfest gab es im TV nicht. "Mir wurden mehrere Shows im ZDF angedroht, ich habe sie alle abgelehnt", so Gottschalk in einem Interview. "Das Allerschlimmste, was man mir antun könnte, wäre eine Sendung, wo man mich auf einem Thron festbindet und wo dann irgendwelche winkenden Kinder vorbeiziehen und Mundharmonika spielen und man vielleicht irgendeinen ausgräbt, der Supergirl mir zu Ehre singt."

Wenn Gottschalk am Freitag auf Mallorca landet, wird er sicher noch reichlich Glückwünsche entgegennehmen können, sich aber auch in gewohnter Weise auf die Sendung vorbereiten. Die "Wetten, dass ..?"-Redaktion hat wieder ein kurzweiliges Programm zusammengestellt, wobei die Inhalte der Wetten natürlich bis zum letzten Moment geheim bleiben. Bekannt sind dagegen die prominenten Gäste. Am Dienstag verkündete das ZDF weitere Namen: Sänger Lionel Richie kommt und bringt seine Tochter Nicole mit, die vor allem als ehemals beste Freundin von Paris Hilton bekannt geworden war. Schwimm-Ikone Franziska van Almsick hat ihre Teilnahme an der Show zugesagt, außerdem lernen die Zuschauer Jo-Ann Strauss kennen, eine südafrikanische Moderatorin, die für das ZDF bei der Fußball-WM im Einsatz ist.

Schon vorher stand fest, dass Dieter Bohlen einer der Wettpaten sein wird, und dass Peter Maffay singt. Auf der Couch werden außerdem die Comedy-Stars "Cindy aus Marzahn" und Rick Kavanian Platz nehmen. Weitere Musik-Acts: die "Superstars" Mark Medlock und Mehrzad Marashi, Gitarren-Legende Jeff Beck und Sängerin Joss Stone, der spanische Popstar David Bisbal und Hip-Hopper K'naan sowie Sängerin Amy Macdonald.

Für das ZDF ist die Arbeit in Palmas Stierkampf-arena mittlerweile Routine. Einziger Unterschied zu den vergangenen Besuchen: Man sendet zu einem früheren Zeitpunkt im Jahr - verbunden mit einer größeren Regengefahr. Die gute Nachricht: Über Pfingsten soll es nicht regnen, die Tendenz geht gegen null. Was sonst passiert wäre, hat ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner schon in einem MM-Interview (MM 19/2010) gesagt: "Dann ziehen wir alle unsere Schwimmflügelchen an, und werden das Beste daraus machen."

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.