Songs aus der Sonne Kaliforniens erklingen auf Mallorca

Die US-Sängerin Vonda Shepard („Ally McBeal”) gastiert am 22. Februar im Auditorium von Palma

|

Wer „Ally McBeal” kennt, kennt auch Vonda Shepard. Ihr Song „Searching my Soul” avancierte Ende der 90er zur Titelmelodie der Kult-Anwaltsserie aus den USA, die im deutschen Fernsehen von 1998 bis 2002 auf VOX lief (und ab Juni 2007 vom Sender Comedy Central wiederholt wird). Die attraktive gebürtige New Yorkerin (1963) übernahm auch persönlich eine Rolle in der Erfolgsserie: Abend für Abend, wenn das neurotisch-erfolgsverwöhnte Juristen-Team in seiner Kult-Bar den Tag bei einem coolen Drink ausklingen lässt, sitzt Vonda vorne am Piano und sorgt, mal fetzig, mal sentimental, für einen melodischen Ausklang des Tages – auch für den Zuschauer draußen am Bildschirm.

Damit wurde Vonda Sherpard über Nacht zum Star. Einige ihrer so gefühl- oder temperamentvollen Auftritte, die sie teils mit Musikgrößen wie Elton John oder Sting an ihrer Seite absolvierte, wurden mit einem Emmy Award ausgezeichnet. Die rund 12 Millionen Alben der Sängerin, die weltweit ihre Käufer fanden, wurden mit weiteren Preisen überhäuft: zwei Golden Globes, zwei Actor's Guild Awards sowei einen Billboard Award für den geradezu legendären Rekordverkauf an Soundtrack-Platten.

Ihre Songs strahlen Lebensfreude aus wie die Sonne Kaliforniens, wo Vonda Shepard – ihr Vater war Schauspiellehrer – aufwuchs. „From the sun” lautet denn auch der Titel ihres ersten Studioalbums seit fünf Jahren, mit dem sich die Sängerin nun zurückmeldet.

Ihre Europa-Tournee 2009 führt sie am 22. Februar auch nach Mallorca (im spanischen Fernsehen wird „Ally McBeal” zurzeit übrigens auf Antena 3 wiederholt). Begleitet wird die Pianistin und Sängerin dabei von dem Gitarristen James Ralston und Bassisten Jim Hanson. Neben Songs vom neuen Album darf man sich auf Evergreens aus der Kult-Serie freuen: Ally lebt. Vonda auch. c
Auditorium Palma, Sonntag, 22. Februar, 22 Uhr, Eintritt: 30 Euro. Tickets an der Abendkasse oder unter
Telefon: 971-734735.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.