Zart und zielstrebig

In Schweden ist Therése Neaimé ein Superstar. Ihr Spaniendebüt gibt die soulige Popsängerin als Vorprogramm von "Simply Red" am 3. August in Palma

|

Die Zukunft liegt vor jenen, die Opfer bringen, die Zukunft hält ein Leben der Fülle bereit für jene, die dafür kämpfen" singt Therése Neaimé mit samtiger Stimme in ihrem Song "The Future": Zielstrebige, ernste Lebensweisheiten, die ans Herz gehen - und ins Ohr. Soulig weich sind die Popsongs der 38-Jährigen, die am 3. August vor dem Konzert von "Simply Red" ihr Spaniendebüt geben wird.

In ihrer Heimat Schweden ist die charismatische Frau mit libanesischem Vater ein Superstar. Auch in den USA hat Therése ihre Fans - über Wochen hielt sich ihr Song "The Future" in den US Top 40. "Wir haben uns bislang stark auf den amerikanischen Markt konzentriert und auf den mittleren Osten - dort nehmen mich die Menschen wegen meinem libanesischen Vater wie eine von ihnen an, das ist so herzlich!", freut sich Therése.

Im Mai sang sie das erste Mal vor deutschem Publikum: Bei einer fünftägigen Konzertreihe in Afghanistan stand sie auch vor etwa 400 deutschen Soldaten. "Ich glaub, ihnen hat es ganz gut gefallen", sagt sie lachend. Ihre Songs sind von einer leichten Beschwingtheit und ebenso zart wie mitreißend: Melodien, die sich im Kopf festsetzen, in glücklichen Momenten wieder an die Oberfläche tauchen, sich summenden auf die Lippen legen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ihre Songs bald auch die restlichen Charts stürmen werden, denn ihr Auftritt in Palma ist nur der Auftakt einer Konzertreihe in Europa.

Als Vorprogramm zu "Simply Red" stand sie bereits vor wenigen Wochen auf Zypern auf der Bühne: "Es war eine wundervolle und warme Atmosphäre, die Leute sind richtig mitgegangen - ich freue mich schon wahnsinnig, das auf Mallorca zu wiederholen!" Es wird das erste Mal sein, dass sie auf die Insel kommt "wir bleiben zwei Tage länger, damit ich die Schönheiten Mallorcas ein wenig genießen kann!"

Viel ausgeruht scheint sie sich nicht zu haben in den letzten Jahren. Denn die hübsche Therése ist nicht nur mit ihrer Stimme gesegnet: Vor ihrer Gesangskarriere startete sie als Tänzerin durch. Und in der Serie "Push, Nevada" stellte sie ihr schauspielerisches Talent gleich an der Seite von Hollywood-Star Ben Affleck unter Beweis.

Therése Neaimé - eine ehrgeizige Frau, die ihre Träume lebt. Und die andere ermutigen will, es ihr gleich zu tun. "Meine Songs entstehen aus dem alltäglichen Leben heraus. Das macht sie authentisch - und das spürt das Publikum." So fußt der Text für "The Future" zum Beispiel auf Erfahrungen, die sie mit einer Zeit verbindet, in der sie für ihre Gesangsausbildung nach Los Angeles ging, in Stockholm alles zurückließ: "Man muss auch mal etwas aufgeben, wenn man dafür die Ziele verfolgen kann, für die man lebt."

Stierkampfarena Palma, 3. August, Einlass 20 Uhr

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.