Jobben bei der Mallorca-Show von „Wetten, dass ..?”

Das ZDF sucht Gästebetreuer für die Sendung, die am 23. Juni in Palmas Stierkampfarena über die Bühne geht

|

Wer die TV-Kult-Show „Wetten, dass ..?” am 23. Juni in Palmas Stierkampfarena hautnah erleben und dabei auch noch Geld verdienen will, der hat dazu jetzt eine einmalige Gelegenheit: Wie MM erfuhr, sucht das ZDF für das Mallorca-Wochenende Gästebetreuer. Insgesamt hat der Sender zehn Jobs ausgeschrieben. Man benötigt zwei Personen, die vom 21. bis zum 24. Juni im Einsatz sind, acht weitere Gästebetreuer will man nur am 23. und 24. Juni einsetzen.

Die Voraussetzungen für Interessenten sind: Bewerberinnen und Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein, über gute Umgangsformen verfügen, Teamfähigkeit, Redegewandheit und Zuverlässigkeit mitbringen. Kenntnisse in Englisch und Spanisch sind von Vorteil. Der Stundenlohn ist mit 8'98 Euro brutto zwar nicht gerade üppig, es kann aber dank des Jobs durchaus ein erlebnisreiches Wochenende herauskommen.

Bei Interesse lässt sich der Bewerbungsbogen für die Jobs im Internet unter http://unternehmen.zdf. de/index.php?id=92 herunterladen.

Man kann sich den Auftritt von Thomas Gottschalk und seinen Gästen natürlich auch im Fernsehen angucken. Und niemand muss das einsam und allein zu Hause tun. Schließlich ist seit der Fußball-WM in Deutschland „Public View- ing” angesagt. Dem trägt man im Pueblo Español Rechnung: In der Sala Magna kann man die Show auf der Großbildleinwand erleben. Zunächst hieß es, die ebenfalls im Pueblo Español stattfindende After-Show-Party werde live übertragen, tatsächlich handelt es sich aber um die Sendung aus der Arena. Wer zusammen mit anderen „Wetten, dass ..?”-Fans gucken möchte, zahlt 19 Euro (ein Freigetränk inklusive). Einlass ist um 18 Uhr, Ende soll gegen 0.30 Uhr sein. Karten-Info: 971-737070.

Die Chancen, direkt in der Arena dabei zu sein, werden dagegen immer geringer. Beim ZDF konnte man sich um das Recht bewerben, Karten kaufen zu dürfen – so funktioniert die Ticket-Vergabe auch bei jeder normalen „Wetten, dass ..?”-Sendung, da es immer mehr Interessenten als freie Plätze gibt. Die Frist für die Bewerbung war der 15. März. Dieser Weg ist also dicht, es wird ausgelost, und die Teilnehmer warten auf eine (positive) Nachricht vom ZDF.

Noch immer nicht ganz vom Tisch ist die Möglichkeit, dass ein kleineres Kartenkontingent für die Sendung auf Mallorca in den freien Verkauf kommt. Vonseiten des ZDF ist zu hören, dass man möglicherweise am Rande der Show, die an diesem Samstag, 31. März, aus Freiburg gesendet wird, darüber redet.

Sicher an Tickets kommt man in Verbindung mit einer Mallorca-Reise. Air Berlin (www.airberlin.com) bietet Reisepakete inklusive Eintrittskarte an. Von 2000 möglichen Reisen waren am Mittwochmorgen 1300 verkauft.

Am Samstag begrüßt Thomas Gottschalk unter anderem John Travolta, Joe Cocker, Silbermond, die Höhner, Rowan Atkinson, Joachim Löw und Heiner Brand.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.