TW
0

Kurzen Prozess hat in der vergangenen Woche der Besitzer eines Grundstücks in Son Ferriol gemacht: Weil der das Gelände an einen Unternehmer verkauft hatte und der Übergabetermin nahte, rollte er mit dem Bulldozer an und machte 20 der Behausungen kurzerhand dem Erdboden gleich. Keine Rücksicht nahm er dabei darauf, dass in einigen der Wohnungen noch Menschen lebten.

Zu den Betroffenen gehörten sowohl zwei Seniorinnen im Alter von 79 und 83 Jahren, als auch mehrere Einwanderer und Mallorquiner, die zum Teil seit mehr als 20 Jahren dort lebten. Einige der Gebäude in dem Stadtteil in Palmas Osten wurden lediglich als Garagen benutzt, andere standen bereits seit Langem leer.

Die herbeigerufene Polizei ordnete das sofortige Ende der Abrissarbeiten an. Laut städtischem Bauamt war keine Genehmigung erteilt worden. Die Betroffenen haben nun Anzeige gegen ihren Vermieter erstattet.