Der Wein der Woche

Klasse Weißwein für den Preis

Der Ca n'Estruc Blanc des Jahrgangs 2006 ist ein Muss für Liebhaber des frischen, preiswerten und jungen Weißweins aus Katalonien, einer überzeugenden Cuvée aus Xarel.lo, Macabeu und Chardonnay. Spielt er doch mit einem Flaschenpreis von lediglich drei Euro qualitativ in einer deutlich höheren Liga.

Die Bodega befindet sich im Besitz von Xiscu, einem der beiden Gesellschafter der wohl größten Weinhandlung Spaniens mit Sitz in Barcelona, der Vilaviniteca. Die drei Weine der Kellerei des Xiscu werden allesamt hoch bewertet, besonders auffällig ist allerdings das Preis–Wert–Verhältnis des Ca n'Estruc Blanc.

Strohgelb die Farbe, bietet er ausgeprägte tropische Fruchtaromen von Lichi und Ananas, aber auch etwas grünen Apfel, dazu frische Kräuter. Der Geschmack ist frisch und fruchtig, die Säure adäquat abgestimmt. Auch wenn ich mich wiederhole: sehr empfehlenswert in seiner Preisklasse!

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.