TW
0

Spitzen-Golf auf Mallorca: Noch bis Sonntag, 17. Oktober, sind einige der besten europäischen Playing-Pros auf dem Platz von Pula bei Son Servera anzutreffen. Dort findet seit Donnerstag das PGA-Turnier „Mallorca Classic” statt. Der Event wird zum zweiten Mal ausgetragen und ist in diesem Jahr mit einer Million Euro Preisgeld dotiert. Aus deutschsprachiger Sicht fanden sich in der Entry-Liste die Deutschen Marcel Siem, Tobias Dier, Sven Strüver, die Österreicher Martin Wiegele, Karl Ableidinger und der Schweizer Julien Clément. Wer nicht nach Pula fahren will oder kann, der hat die Möglichkeit, eine halbstündige Zusammenfassung im TV zu sehen: Mittwoch, 20. Oktober, 21.30 Uhr, Eurosport.

Eröffnet wurde das „Mallorca Classic” am Mittwoch mit einem Pro-Am-Turnier, an dem auch Boris Becker teilnahm. Der Ex-Tennisstar hatte schon im Vorfeld die Werbetrommel für den Event gerührt, verletzte sich aber und flog zurück nach Deutschland. (nimü)