TW
0

Ab Freitag, 24. November, ist die Daily Soap ,,Mallorca – Suche nach dem Paradies” endgültig Vergangenheit. Und die Programm-Verantwortlichen bei Pro 7 werden nicht mehr Tag für Tag an einen der größten Flops des Senders erinnert. Nachdem man im Januar die letzten Folgen der vergleichsweise aufwändig produzierten täglichen Serie im Abendprogramm sehen konnte, startete Pro 7 nämlich sofort mit Wiederholungen. Sämtliche 200 Folgen wurden noch einmal gezeigt. Allerdings morgens, gegen halb sieben. Freitag läuft Folge 200. Dann ist Schluss.

Mit großen Ambitionen war man Anfang '99 an den Versuch herangegangen, neben den vier bereits bestehenden eine weitere Daily Soap zu etablieren. Pro 7 wollte sich durch eine bessere Qualität von den anderen Soaps absetzen, außerdem handelte es sich um die erste tägliche Serie, die komplett im Ausland hergestellt wurde.

Ende April '99 ging ,,Mallorca” erstmals auf Sendung. Fortan konnten die Zuschauer täglich teilnehmen am Leben einiger Deutscher, die auf der Sonneninsel auf verschiedenste Weise versuchten, ihr Glück zu machen.