"Klasse statt Masse" lautet die Devise vor der Sundowner-Kulisse. Die Tische sind in diesem Jahr sehr gefragt. | Sa Xarxa

TW
0

Gute Nachrichten für alle Genießer: Mit dem Restaurant Sa Xarxa startet eine der schönsten Locations Mallorcas in die 17. Saison. Seit Ende März ist das Lokal in erster Meereslinie von Colònia de Sant Pere geöffnet. "Schon jetzt ist eine hohe Nachfrage nach Tischen zu spüren", sagt Inhaberin Sabine Hagström.

Außergewöhnlich frische Meeresfrüchte, die von einem Fischer aus dem Ort sozusagen direkt vom Kutter bezogen werden, sind weiterhin die Highlights auf der Karte. Darüber hinaus wurde das Angebot allerdings Richtung Crossover und Asia-Küche erweitert. Jenseits touristischer Betriebsamkeit kann man auch eine Auswahl erlesener Weine genießen.

Abends gibt es mitunter Musik-Events mit sanfter Lounge-Musik von DJ Strøm, dem Sohn der Inhaberin. Überhaupt scheint der kleine Ort bei Artà im Nordosten der Insel in Mode zu kommen: "Wir haben täglich mehrere Gäste, die sich hier für Immobilien interessieren", so Sabine Hagström.

Ähnliche Nachrichten

Vorbeischauen kann man nicht nur zum Essen, sondern auch auf einen Aperitif oder Cocktail - vor und nach dem Strand oder zum Sonnenuntergang. Geöffnet ist täglich außer montags von 12 bis 23 Uhr. Seit Ostern ist auch ein neuer Web- und Facebook-Auftritt online.

Tel. 971 589 251, www.sa-xarxa.com

(aus MM 15/2017)