Wie angekündigt, trat die 59-Jährige pünktlich um 22 Uhr auf die Bühne und legte mit gewohnter schwarzer Mähne und feuerroter Lederjacke los, um ihrem Beinamen "Rockröhre" alle Ehre zu machen. Dabei immer in Kontakt mit Band und Publikum: Letzteres animierte sie immer wieder mit ihren bekannt frechen Sprüchen.
Mit ihr auf der Bühne standen ihre 29-jährigen Zwillingskinder, Tochter Larissa Kerner ("The Voice Kids") und ihr Zwillingsbruder Sakias, der mit seiner kräftigen Stimme bei den Zuschauern für Gänsehaut sorgte. Auch Sohn Simeon, 21, gehört zur Band.
Auch die anwesenden Spanier tanzten, sangen und feierten die Hits der musikalischen Großfamilie. Schon nach wenigen Minuten suchte Nena deshalb die Nähe zum Publikum, und trat mit E-Gitarre auf ein Podest inmitten der Gäste - "auf der kleinsten Bühne der Welt", wie sie selbst sagte. Auch ihre Klassiker wie „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und „Nur geträumt“ gehörten zum Repertoire.
Per Handzeichen wollte die Hagenerin wissen, woher die Besucher in Port Adriano stammten. Die Mehrheit waren Deutsche, weshalb sie ihren international bekannten Mega-Hit "99 Luftballons" auch auf Deutsch zum Besten gab. Zum heute umso mehr aktuellen Anti-Kriegs-Song flogen schwarze und weiße Luftballons durchs Publikum, auf denen das Wort "Love" zu lesen war.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Lieber Darkaa,Vertreter beider Medien waren anwesend, bei künstlerischen Darbietungen ist deren Beurteilung subjektiv. Vielleicht hilft Ihnen das Video in unserem Artikel weiter, die Stimmung selbst zu beurteilen.Freundliche Grüße vom MM-Team
In der Mallorca Zeitung stand es etwas anders... Dort stand, dass Nena richtig gut war, aber vor allen am Anfang die Leutchen gar nicht so richtig mitmachen wollten... ....die Wahrheit kennt nur derjenige der dort war....wie immer