Das Bull & Pebre Bord Jazz Orchestra bei einem Auftritt. | Archiv

TW
0

Zwei Begriffe reichen aus, um die Musik des Bull & Pebre Bord Jazz Orchestra zu beschreiben: vielfältig und energetisch. Gegründet wurde die Big Band von jungen Jazzkomponisten und Arrangeuren aus Katalonien und Mallorca. Sie besteht aus fast 20 Musikern und wird von dem Posaunisten und Tubaspieler Sergi Vergès geleitet.

Ähnliche Nachrichten

Das Repertoire des Ensembles besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen und Arrangements von Bandmitgliedern. Ziel dieser avantgardistischen Formation ist es, ein Sprungbrett für die jungen Profimusiker der hiesigen Jazzszene zu sein, vor allem aber auf der Bühne der Musik Leben zu verleihen, die sie für dieses Band-Format geschrieben haben.

Am Mittwoch, 3. Januar, erfüllt die Big Band dieses Ziel um 20 Uhr im Teatre de Manacor in der Avinguda del Parc, Ecke Carrer d'en Jordi des Racó. Der Eintritt kostet sechs Euro.