Naemi Simon und Christian Mark spielen das Paar in "Atem". | Dr. Bernd Seydel

TW
0

In dem Stück "Atem" geht es um ein Pärchen Anfang 30, um Liebe, um das Leben, um Freiheit und Feigheit. Die Schauspieler Naemi Simon und Christian Mark setzen sich mit der Frage auseinander: Wer will heute noch ein Kind? Die Erde ist überbevölkert, die Rohstoffe werden knapp, die Wirtschaft kollabiert. Das Originalwerk stammt aus der Feder des Briten Duncan Macmillan. Regie führte Oliver Friedemann. In die Rolle des Paares schlüpfen Christian Mark und Naemi Simon. Mark wurde 1979 in Friedrichroda bei Gotha geboren, schloss sein Studium 2004 an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg ab. Er trat unter anderem am Maxim-Gorki-Theater in Berlin, an den Theatern in Ansbach und Gotha sowie am Staatsschauspiel Dresden auf. Naemi Simon kam 1989 ebenfalls in Friedrichroda zur Welt, sie studierte Schauspiel an der Universität der Künste Berlin und war am Deutschen Theater und Maxim-Gorki-Theater in Berlin tätig.

Ähnliche Nachrichten

Der Mallorca-Resident Peter Hoffmann holt das "Theater auf Mallorca" (TaM) seit zwei Jahren auf die Insel. Für TaM spielen Simon und Mark "Atem" an drei Abenden: Freitag, 17., im Es Molí d'es Comte in Establiments, am Samstag, 18., im Club de Pollença in Pollença sowie am Sonntag, 19. November, im Es Centro in Porreres. Los geht es jeweils um 19 Uhr. Karten gibt es unter der Adresse http://webhope.de, im deutschen Supermarkt in Arenal, bei Georg's und in der Casa Creativa in Llucmajor. Der Eintritt kostet 19 Euro. Im Anschluss kann zu Abend gegessen werden (kostet extra).

Das Mallorca Magazin verlost ein Mal zwei Eintrittskarten (ohne Abendessen). Um teilzunehmen, schicken Sie bis Sonntag, 12. November, 23.59 Uhr, eine Mail an red@mallorcamagazin.net mit dem Stichwort "Theater" und Ihrem Wunschtermin. Die MM-Glücksfee lost dann am Montag den Gewinner aus. (cls)