Jazzsängerin Anna Leman ist zu Gast bei "Music & Talk". | Melissa Bungartz/ Fotogafie Erleben

TW
0

Lloret de Vistalegre nimmt für sich in Anspruch, die Mitte von Mallorca zu sein. Allerdings reklamieren dies auch ein paar andere Nachbarorte für sich. Unbestritten dagegen ist: Lloret ist die Wiege von Music & Talk. Auf der Kulturfinca Son Bauló liegen die Anfänge der Veranstaltungsreihe, die von MM präsentiert wird. Mehr noch: Hier gab Songwriter und Organisator Willi Meyer seine ersten Konzerte auf der Insel. Nun kehrt er mit seiner Band für ein "Music & Talk" unter freiem Himmel zu seinen Wurzeln zurück.

Auch zu diesem Event - das letzte "Music & Talk" vor der Sommerpause - hat Meyer Gäste eingeladen. Sanft und samtig, bluesig und soulig sind die Töne von Anna Leman, die eigentlich von der Klassik kommt. Bereits mit sechs Jahren sang sie Mozart, und als Tochter eines Opernsängers und einer Balletttänzerin fühlte sie sich von der Bühne angezogen.

Doch statt einem klassischen Studium machte Leman an der Staatsoper in München eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. In dieser Zeit entdeckte sie die Impressionisten Satie, Ravel und Debussy - und Jazz-Ikonen wie Ella Fitzgerald und Diana Krall. Heute widmet sie sich ganz dem Jazz: Ob Klassiker, Balladen, Swing oder Eigenes, mit großer Einfühlsamkeit und getragen von musikalischer Virtuosität, verleiht die Münchnerin jedem Song eine unverkennbare Note.

Die Stimme spielt auch bei Martin Kautz eine zentrale Rolle. Der gebürtige Potsdamer ist Schauspieler und Synchronsprecher, außerdem ist er ausgebildeter Schlagzeuger, spielte einst als einer der jüngsten Musiker im Bundesjugendorchester.

Zum Talk ist Axel Kahn geladen, und der Nachname verrät es: Der Werbefachmann ist Bruder der Torhüterlegende Oliver Kahn.

Für Willi Meyer schließt sich unterdessen ein Kreis: Einst stellte er in Son Bauló eine CD "Heartbeat" vor. Diesmal bringt er sein neues Album "Handmade" mit. Und das kann man in Son Bauló nicht nur kaufen, sondern sich vom Künstler auch signieren lassen.

Ähnliche Nachrichten

INFOS ZU MUSIC & TALK

Sonntag, 25. Juni, 20 Uhr: Willi Meyer und Band

Gäste:. Anna Leman (Jazzsängerin), Janine Schrader (Flötistin und Saxofonistin) Stefans Schmid (Keyboarder); Peter Autschbach (Gitarrist); Martin Kautz (Synchronsprecher; Schlagzeuger); Axel Kahn (Werbefachmann).

Eintritt: 25 Euro (VVK 20 Euro)

Tickets: tickets@music-talk.es oder 677-624599.

Ort: Kulturfinca Son Bauló, Camí de Son Bauló, Lloret de Vistalegre

(aus MM 24/2017)