Klavierlegende Grigori Sokolov kommt nach Mallorca

| | Palma, Mallorca |
Grigori Sokolov ist einer der besten Pianisten weltweit

Grigori Sokolov ist einer der besten Pianisten weltweit.

Foto: Archiv

Grigori Sokolov zählt zur internationalen Crème de la crème der Pianisten. Am Donnerstag, 10. August, wird er im Rahmen des European Pianofest einen Klavierabend im Auditorium in Palma geben.

In Anbetracht des Auftritts der Klavierlegende hat die Königsfamilie angekündigt, diesen Termin bei der Planung ihres Sommeraufenthaltes auf Mallorca zu berücksichtigen. Vor allem die emeritierte Königin Sofía ist eine große Musikliebhaberin.

Zwei Tage vor Sokolov gastiert der argentinische Pianist Nelson Goerner beim European Pianofest. Die Karten für beide Konzerte kosten jeweils 29 und 39 Euro und sind bereits bei auditoriumpalma.com erhältlich. (mb)

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Martin / Vor 4 Monaten

Sokolov ist wirklich einer von den ganz Großen. Eigentlich wollte ich Ende Juli für ein paar Wochen nach Deutschland fliegen, aber nun bleibe ich bis nach dem Konzert. Danke an die Redaktion für die rechtzeitige Bekanntgabe des Termins. Übrigens zahlt man in Deutschland Doppelte für nur einen einen der beiden Pianisten. 39 Euro für beide ist unschlagbar.