Claudia Cardinale gibt sich auf Mallorca die Ehre. Wenn von Donnerstag, 26. Januar, bis Montag, 30. Januar, das "Films in Fest" Premiere hat, wird die Grande Dame des italienischen Films der internationale Stargast sein.
Cardinale spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem bei Klassikern wie dem Fellini-Film "8½", dem Visconti-Streifen "Der Leopard", dem Western "Spiel mir das Lied vom Tod", der Krimi-Komödie "Der rosarote Panther" und dem Herzog-Film "Fitzgeraldo".
Am Samstag, 28. Januar soll der Filmstar bei einer Gala mit Preisverleihung in der Fundació Pilar i Joan Miró ausgezeichnet werden. Zwei Tage später wird Cardinale dabei sein, wenn im Kulturzentrum Sa Nostra die Tragikomödie "Signora Enrica" gezeigt wird, in der sie ebenfalls eine Rolle spielte.
Außer diesen beiden Events und einer Pressekonferenz ist die Präsentation des mallorquinischen Films "Zero" am 26. Januar in den Cines Rivoli die einzige Veranstaltung in der analogen Welt. Die übrigen Filme sind online zu sehen. Wie Organisator Antoni Caimari mitteilte, solle das Festival als Sprungbrett für die heimischen Cineasten dienen. Programm und Informationen: www.filmsinfest.com.
(aus MM 3/2017)
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der "mallorca - fan" dürfte aus seinen Dauerrausch der vorigen Saison die Rückkehr in die Realität nicht geschafft haben.
@mallorca - fan, wieviel Zeit hast du gebraucht, um diese "Ergüsse" zu "kreieren"?
Hahlo stefan, auser dier intersiehrt sich doch geiner meer für di koregte schreibwaise oder die rächtschreibunk in där lanteßsprache. Wass die präße anget schon gaarkeinä. pin isch froo füer meine gude schullbildunk. (;--)
Fitzcarraldo
Ich glaube nicht, dass an Frau Cardinale das Leben spurlos vorbei gegangen ist. Darum frage ich mich, warum die Meldung mit einem alten SW-Foto statt einen aktuellen Bild der Frau Cardinale bebildert wird. Ist Alter eine Krankheit oder was?