Wenn Jazzfans den Namen John Abercrombie hören, spitzen sie die Ohren. Denn der New Yorker ist einer der international renommiertesten Gitarristen. Mit seinem Quartett eröffnet er am Dienstag, 2. August, das Festival Mallorca Jazz Sa Pobla, dem Dorf inmitten der Kartoffelfelder im Norden von Mallorca.
Im Unterschied zu den übrigen Festivals auf Mallorca findet dort bis Samstag, 6. August, täglich ein Konzert auf der Plaça Major statt. Ein weiteres Markenzeichen: Bei diesen Konzerten treten fast ausschließlich Musiker von Rang und Namen auf. Am Mittwoch, 3. August, ist dies das Quintett des britischen Sängers und Pianisten Anthony Strong, der auch schon in der Harald Schmidt Show auftrat.
Einen Abend danach präsentieren die New Yorker Sängerin Suzette Moncrief und das Trio des spanischen Blues-Gitarristen José „Lito“ Fernández Soul, Jazz und Blues.
Am Freitag, 5. August, steht die Combo des valencianischen Saxofonisten Perico Sambeat auf der Bühne, und am Samstag, 6. August, präsentieren sich die Teilnehmer des Festivalseminars, das alljährlich die Traveling School des US-amerikanischen Schlagzeugers Jimmy Weinstein veranstaltet. Alle Konzerte beginnen um 22 Uhr, der Eintritt ist frei, wobei Spenden in Höhe von fünf Euro pro Person gesammelt werden.
Hier finden Sie weitere Infos zum Jazz-Festival von Sa Pobla.
War der Beitrag für Sie informativ? MM ist auch auf Facebook aktiv. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.