Die Kathedrale von Palma, bei noch traditioneller Beleuchtung.

TW
1

Die Wahrzeichen von Palma sollen mit neuer LED-Technik in ein schöneres Licht gerückt werden. Es handelt sich die Kathedrale, das Schloss Bellver und die Stadtmauer. Aber auch der neue Kongresspalast, der im kommenden Jahr den Betrieb aufnehmen soll, sollen mit der modernen Lichttechnik angestrahlt werden und so ein einheitliches Beleuchtungsbild der Meeresfront von Palma de Mallorca bieten.

Ähnliche Nachrichten

Das sieht zumindest der Beschluss des Rathauses vor. Die Investitionskosten betragen den Angaben zufolge rund eine Million Euro. Die Arbeiten sollen im kommenden Jahr in Angriff genommen werden, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Montag.

Der Vorteil der LED-Technik: Das ausgestrahlte Licht erscheint wärmer und bringt die historische Bausubstanz besser zur Geltung. Darüber hinaus lasse es sich farblich variieren. So könnten die Wahrzeichen in buntem Licht leuchten, so wie etwa das Rathaus von Palma am Internationalen Tag im Kampf gegen Brustkrebs als Zeichen der Solidarität rot angestrahlt wurde.