"Time Warp" bei Music & Talk. | Video: Patricia Lozano

TW
0

Ein Theater ist nicht nur zum Sitzen da. Nicht, wenn bei „Music & Talk" Willi Meyer & Friends die Bühne rocken. Am Samstag, 29. September präsentierte das Mallorca Magazin das Event in der Sala Dante in Palma, und am Ende trieb die Musik die Besucher aus den Sitzen.

Kein Wunder, mit Patti Ballinas (Schlagzeug), Joachim Scholz (Keyboard), Marco Zimmermann (Gitarre), Chris Martin (Violine) und Steve Bergendy (Bass) hatte Willi Meyer (Gesang und Gitarre) hervorragende Musiker an seiner Seite. Und mit Gudrun Schade, Daniel Pabst, Axel Herrig und Hardy Rudolz waren vier renommierte Musicalsänger zu Gast.

Ein ums andere Mal heizten sie das Publikum mit bekannten Songs, treibenden Rhythmen und gefühlvollen Melodien an und ernteten dafür Beifallsstürme, wie etwa für den "Time Warp" aus der Rocky Horror Picture Show. Nicht zu vergessen die argentinische Songwriterin und Soulröhre Alejandra Burgos, Wahlmallorquinerin und pures musikalisches Dynamit auf der Bühne.

Einziger Wermutstropfen: Utz Claassen, der vielbeschäftigte Präsident von Real Mallorca, musste als Talkgast absagen. Für ihn kam Michael Blum, Verwaltungsratsmitglied des Fußballzweitligisten. Er verriet auch den Grund für Claassens Abwesenheit: In der Nacht von Montag auf Dienstag endet um Mitternacht die Frist für den Einkauf neuer Spieler. Dafür lud Blum „Music & Talk" ein: „Wenn wir aufsteigen, kommt Ihr zu uns!" Gut 130 Zuschauer haben das gehört.