Ein Nachschlag zum Fendrich-Benefizkonzert: Carmen Corraliza (Kulturdezernentin), Capdeperas Bürgermeister Rafael Fernández, Konzert-Mitorganisator Richard Schmidt, Rainhard Fendrich, Foto-Künstler Norbert Schäfer und Ivon Renaud (Sozialdezernentin, v.l.n.r.).

TW
0

Ein Zeichen setzen wollte Liedermacher Rainhard Fendrich mit seinem Benefizkonzert im vergangenen September in Cala Rajada. Der Event im Auditorium Centre Cap Vermell, der vom Mallorca Magazin als Medienpartner unterstützt wurde, brachte eine Spendensumme in Höhe von 12.500 Euro ein, die an die „Banco de Comida" von Capdepera gingen (entspricht der „Tafel").

Ähnliche Nachrichten

Jetzt wurde auf den Betrag noch etwas draufgesattelt: Foto-Künstler Norbert Schäfer hatte an dem Abend im Foyer zwei seiner Kunstwerke präsentiert, die später im Internet versteigert wurden – natürlich ebenfalls für den guten Zweck. Heraus kamen 1100 Euro.

Den symbolischen Scheck lieferte Schäfer, begleitet von Fendrich und Konzert-Mitorganisator Richard Schmidt, am Freitag im Rathaus von Capdepera ab. Bürgermeister Rafael Fernández nahm die Spende gerne entgegen.