Politiker am Freitag in Palma bei der Vorstellung des Projekts. | Jaume Morey
Mallorca25.02.23 11:29
"Auf Mallorca und den Nachbarinseln werden nicht noch mehr Luxuswohnungen gebraucht, sondern Wohnungen, die sich die Bürger auch leisten können." Das waren die Worte der Balearen-Präsidentin Francina Armengol am Freitagnachmittag bei einem Pressetermin. Konkret wurde dabei ein neues Projekt der Balearen-Regierung vorgestellt, mit dem auf den Inseln neuer, bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden soll. Aktuell werden 513 Wohnungen auf Mallorca und der Nachbarinsel Ibiza geschaffen. Sie sollen nicht mehr als zwischen 167.000 und 187.000 Euro kosten. Der konkrete Preis hängt final aber davon ab, wie die Energieklasse ist und ob ein Parkplatz dazugehört.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Zitat = "Sie sollen nicht mehr als zwischen 167.000 und 187.000 Euro kosten." Zitat = "Mit dieser Maßnahme will die Balearen-Regierung den ländlichen Raum für junge Leute attraktiver machen. " Zum Totlachen. Wirklich. - welcher junger Mensch mit normalem Einkommen kann sich das leisten oder welcher Service-Mitarbeiter der jetzt auf der Strasse im Wohnwagen hausen muß?? Fazit = Was hat das mit dringend benötigtem Wohnraum für die Bürger zu tun? - NIX! Ein reines Modell für Spekulanten die zwar kaufen, aber dann wieder zum Höchstpreis vermieten. - Ich lese hier im MM, dass man doch genau den Verkauf an solche Kunden verbieten will - oder? Der Witz = "im ländlichen Raum". Ah ja, soso und damit wird also zur Verkehrsberuhigung beigetragen bzw. das Pendeln in die Stadt reduziert????? Fakt = Das Märchen von "Schilda" ist gar kein Märchen. Mallorca ist "Schilda". PUNKT !
Ja ja Frau Gin Tonic, es geht auf die Wahlen zu. 513 Wohnungen WOW wie grosszügig! Und wo bleiben die anderen Tausende die es noch braucht???. Einfach nur Lachhaft diese Partei