Die britischen Milliardäre Simon und David Reuben haben an der Ostküste von Mallorca weiteres Land gekauft. Darüber berichtete das Immobilienunternehmen Minkner & Partner in seinem wöchentlichen Newsletter. Es handelt sich um 86,3 Hektar und zwei Kilometer Küstenlinie. Der gesamte Immobilienbesitz der Investoren auf Mallorca betrage jetzt 900 Hektar.
Die Reuben-Brüder kaufen weiteres Land im Osten von Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich glaube sie haben ein Komplott mit den Investoren für Photovoltaik und brauchen dazu die nötigen Fächen, die dann der Landwirtschaft und dem Naturschutz nicht mehr zur Vfgg. stehen. Der Wegfall der Agrar-Erzeugnisse muß dann mit Importen vom Festland, z.B. aus dem "Umwelt-Desaster Almeria", per LKW und Fähren (Diesel) kompensiert werden.Ach ja - das käme doch den Vertretern der linken Klimalobby in der Regierung gerade recht, die den neuen Plattenpark in Calvia genehmigt haben. Nachtigall ik hör Dir........??? Komisch die GOB hält auch den Mund, obwohl sie doch sonst gleich auf die Barrikaden steigt.??
Wäre ja interessant zu erfahren, um welche Flächen sich es genau handelt. Die Küste von s’Estany d’en Mas bis Cales de Mallorca? Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis durch Zuwendungen an Politiker an den dortigen Buchten Bauland ausgewiesen wird.
@Horst Berlinger: Baden alle überall rundherum ... kommt nur auf die Verdünnung an, dann geht es wieder. Wo sollen die auch sonst hin mit dem Zeugs ? Soll aber nicht so schlimm sein, wie Plastikmüll, da biologisch abbaubar.
Am Ball bleiben! Die Kläranlage südlich von Romantica ist nur eine Attrappe! Vielleicht könnten die Reuben Milliarden hier eine funktionierende bauen! Ansonsten baden dort alle weiterhin alle in Fäkalien!
@Hajo Hajo: Im Verhältnis zu deren Vermögen ist & bleibt Cursach ein armer Schlucker.
"Die Reuben-Brüder", welche zufällige Assoziation befällt einen, wenn er das liest? für mich sind die gefährlich, die immer mehr Macht gewinnen und dann die Gouvern nach ihrer Pfeife tanzen lassen werden. Warum hält die keiner auf? Hat man aus Cursach nix gelenrt?
Der Ausverkauf nimmt Fahrt auf ...
Die beiden könnten doch die alte Idee eines durchgehenden Boulevards rund um Mallorca wieder aufgreifen. Die Radrennen rund um Mallorca wären sicherlich ein Hit und würden die Insel m.E. als Ersatz des wegbrechenden Sauftourismus aufwerten und könnten neue Arbeitsplätze schaffen. Weitläufig genug wäre es und damit coronagerecht und möglicherweise zukunftsträchtig. Vielleicht sind sie ja schon auf den Klopper gekommen...
Ist das schon der erste Ausverkauf. Unbegreiflich, dass Mallorca solche großen Grundstücke an Privatinvestoren verkauft.
"Die meisten Flächen sind geschützt und dürfen nicht für bauliche oder touristische Zwecke genutzt werden". - Ach ja? Dürfen _noch_ nicht ...? Dann werden wohl die im Immobilienbereich üblichen vertrauensbildenden Maßnahmen nachhelfen müssen, die Nutzungszwecke umzuwidmen. Wir werden sehen.