Auch in Valldemossa ist die Ferienvermietung streng geregelt. | Ultima Hora
Mallorca14.03.19 10:17
Die Vermieter von Ferienwohnungen monieren einen deutlichen Rückgang im vergangenen Jahr. 2018 habe es 455.417 weniger Gäste als 2017 gegeben, so der zuständige Verband Habtur. Grund dafür sei das neue restriktivere Tourismusgesetz, das die Vermietung von Ferienwohnungen strenger reglementiert.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hajo: Naja, sehe ich nicht so. Der Flughafen zeichnet Rekorde. Irgendwo müssen die ja alle pennen. Unter der Brücke mit Sicherheit nicht. Die illegale Vermietung läuft nach wie vor gut. AirBNB zB nimmt auch im Jahr 2019 Wohnungen auf, die keine Lizenz haben, trotz Aufforderung der Strafzahlung. Ich sehe es von daher nicht so positiv. 110 ermittelte Objekte ist lächerlich. Da sollen die sich mal nen Beispiel an die ADT nehmen. Da werden illegale Bauten in Masse ermittelt und abgestraft.
Richtig @Hajo Hajo.Weil auf Kontrollen kann man es ja nicht gerade schieben.Und an zuwenig Ferienwohnungen und Touristen kann man sich auf Grund der neuesten Zahlen auch nicht beklagen.
Umkehrschluss = das Gesetz wirkt. Nicht die Mieter sind für den Rückgang verantwortlich, sondern der Wegfall vieler illegaler Vermieter, die Angst bekommen haben erwischt zu werden. Das Angebot hat sich also reduziert. GUUUUT SOOOO!