Hauspreise auf Balearen teils teurer als in Madrid
Aktuelle Daten des Entwicklungsministeriums zeigen, dass Hauskauf auf den Balearen dreimal so teuer ist wie in der günstigsten Region Spaniens. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis im Land liegt bei 1619 Euro. | Entwicklungsministerium/INE/Ultima Hora
Mallorca04.03.19 10:40
Der Kauf eines Hauses auf den Balearen ist im Durchschnitt dreimal so teuer wie in der Provinz Ciudad Real, der preiswertesten Region Spaniens. Das zeigen neueste Statistiken des balearischen Entwicklungsministeriums für das vierte Quartal 2018.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Wirklichkeit sieht noch schlimmer aus. Quadratmeterpreise für Palma 2.007,- Euro würde ja heißen 207.000,- Euro für 100qm. Wenn ich mir Angebote um 100qm anschaue liegen die meist bei 300.000,- bis 400.000,- Euro.
Sauftourismus sorgt für mehr Arbeitsplätze - Edel-Tourismus (Finca, Mietwagen & Golf) bringt eher den heute schon Vermögenden etwas und belastet die Umwelt weit stärker ... - wer Luxustouristen anzieht, sorgt gleichzeitig für steigende Immobilienpreise & Mieten ... sehr sozial!
Wen überrascht das, solange Spekulanten und Immobilienmogule die Preise derart nach oben treiben, und es genug dumme gibt, die diese übertriebenen Preise dann auch noch bezahlen.