Dani Büchner (im weißen Kleid) beim Re-Opening ihrer Bar „Faneteria” in Cala Millor, die in der Folge am Samstag vor der Eröffnung steht. | Star Press / Kay Kirchwitz

TW
0

Eine große Packung Mallorca steht am Samstag, 25. Januar, ab 20.15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender RTL Living auf dem Programm. Gleich vier Auswanderer-Geschichten sind Teil einer Inselfolge der Doku-Soap "Goodbye Deutschland!" aus dem Jahr 2018.

Der Plot: Joelina, die Tochter von Jens und Daniela Büchner, wird bald 18 und damit flügge. Sie macht gerade ihren Führerschein und muss entscheiden, wo für sie nach dem Abi im Sommer die Reise hingeht. Bleibt sie auf Mallorca? Oder macht sie lieber eine Ausbildung in Deutschland? Jens (verstorben Mitte November 2018) und Dani hätten sie gerne weiter auf der Insel. Zumal große Veränderungen anstehen: Denn Jens will wieder einen Laden eröffnen, die „Faneteria”.

Ähnliche Nachrichten

Gleichzeitig ließ sich Peggy Jerofke künstlich befruchten, um mit 40 doch noch Mama zu werden. Peggy müsste sich eigentlich schonen, kann sie aber nicht: Denn ihr Partner Steff ist ans Bett gefesselt. Seine Niere ist gerissen. Statt Babybauch-Auszeit muss Peggy nun für zwei arbeiten und die Geschäfte der Auswanderer alleine führen.

Anjima und Sven wagten vor knapp einem Jahr den Neustart und wanderten mit Sohnemann Juliano vom kleinen Osterby bei Eckernförde auf die Lieblingsinsel der Deutschen aus. Milchtechnologe Sven und Friseurin Anji wollten einen Dekoladen aufmachen. Nun hat sich Anji auf Mallorca neu verliebt, in den Kubaner Toni. Sven ist mittlerweile ausgezogen und während Anji mit ihrer neuen Liebe auf Wolke Sieben schwebt, muss Sven sich anstrengen, um auf der Insel und bei seinem Sohn zu bleiben.

In einem weiteren Kapitel will sich Caro Robens nach der Unterschrift auf dem Mietvertrag für ein kleines Restaurant schönheitsoperieren lassen. Ehemann Andreas begleitet sie zum Schönheitsdoktor.