Daniela Katzenberger will Mallorca den Rücken zukehren – zumindest zeiweise. | Instagram @danielakatzenberger/ Screenshot
Sie ist wohl die berühmteste Katze Mallorcas: Daniela Katzenberger lebt schon seit Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Lucas Cordalis und der Tochter auf der Insel. Jetzt spielt sie aber offenbar immer öfter mit dem Gedanken, ihre Wahlheimat zu verlassen. Die Pläne sind Medienberichten zufolge schon ziemlich konkret. Im nächsten Sommer soll es schon so weit sein. Daniela Katzenberger: "Ab jetzt jeden Sommer sind wir irgendwo anders, außer Mallorca." Entsprechend äußerte sie sich in dieser Woche bei dem RTL-Format "Gala". "Wir sind hier vor ein paar Tagen wirklich von der Insel geflüchtet. Also erstens, diese extreme Hitze – was aber noch viel schlimmer ist, ist diese hohe Luftfeuchtigkeit. Das killt halt wirklich jegliche Lebensqualität. Auf jeden Fall ist es seit letztem Jahr extrem, also wirklich, dass man sagt, man kann dort im Sommer nicht wirklich existieren."
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
...also mir persönlich wird sie nicht fehlen! und die Insel wird sicher im nächsten Sommer so sein wie immer... Viel Lärm um nichts. Aber meine Meinung!
Ich erlebe es immer wieder, dass mir Freunde und Bekannte, die sich auf der Insel eine Immobilie gekauft haben, vorjammern dass es doch im Sommer so schrecklich heiss hier wäre. Mal ehrlich warum kauf ich mir im Mittelmeer Bereich eine Immobilie ,wenn ich doch eher der Borkum und Sylt Typ bin der bei 24 Grad schon unter der Hitze leidet. Dann bleib ich doch mit dem Ar...h zuhause oder kauf mir eine Wohnung in den Dolomiten.
Bei uns waren Handwerker im Haus, Elektro, San. und Maler. Alles ohne Klimaanlage, nur Ventilatoren. Viel Wasser trinken, etwas mehr Pause und freundlich miteinander umgehen. Diese ewige Jammerei wegen Wetter und Klima, madre mía. Wem es zu ungemütlich ist, kein Resident ist gezwungen, hier zu leben. In Deutschland sind es 20° Grad.
wirklich, wirklich, wirklich, wirklich??? 😉 Hallo Katze, schon mal die Preise und Lebenshaltungskosten in der Schweiz gechecked? Und dann reden die Schweizer auch noch so einen unverständlichen Dialekt. Der nennt sich übrigens Schwizerdütsch und ist so schwer zu verstehen wie mallorquí.