Wie die Lippstadter Lokalzeitung "Der Patriot" berichtete, hat Schäfer Heinrich Schwierigkeiten, seine Tiere satt zu bekommen und würde sogar mit finanziellen Sorgen kämpfen. Wie das Blatt schreibt, weiß er langsam nicht mehr weiter, und es würde sogar infrage stehen, ob er seine Singerei auf Mallorca, die er eigentlich selbst subventionieren müsse, weiter betreiben kann. Gegenüber der Zeitung sagte er: "Unter dem Strich steht am Jahresende ein Minus in der Bilanz."
Der Landwirt wurde 2008 durch seinen Auftritt in der RTL-Serie "Bauer sucht Frau" einem breiten Publikum bekannt. Doch konnte er damals in der Kuppelshow keine Liebe finden. Trotz seines Kinderwunsches und seiner Sehnsucht nach einer Beziehung konnte er auch jüngst – bis auf eine kurze Affäre mit einer Frau aus Leipzig – keine Herzensdame finden. Vor wenigen Tagen machte er seinem Frust mit einem Spruch auf Instagram Luft: "Millionen Frauen lieben mich, doch eine Frau, die habe nicht".
Auf seinem Hof umsorgt Gersmeier 340 Mutterschafe und 400 Lämmer. Neben Heu, Hafer und Gerste fressen seine Tiere auch gepresste Pallets aus Zuckerrüben. Gegenüber der Presse sagte er: "Die haben vor einem Jahr noch 5.000 Euro gekostet". Inzwischen sei der Preis für das Futter auf das Doppelte gestiegen. Auch der Verkauf von Schafswolle soll dem Hofbesitzer nur noch wenig Geld einbringen. "Ich kann froh sein, wenn einer die Wolle kostenlos mitnimmt und ich nur eine Kilometergeld-Pauschale zahlen muss", so Schäfer Heinrich.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ein alter Spruch lautet: "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not". Seit 2008 ist der Schäfer auf Tour. Für seine Auftritte soll er lt. Stern bis zu 20.000 Euro kassiert haben. Corona hat ihn natürlich auch wie viele andere getroffen, die allerdings vorher weniger Verdienste zu verzeichnen hatten. Jetzt tritt er wieder wöchentlich am Ballermann auf. Sollen wir jetzt spenden oder Mitleid haben, weil er keine Schafswolle mehr verkauft? Alle Jahre wieder steht in den Medien "Schäfer Heinrich kurz vor dem Bankrott". Manche Leute können einfach nicht mit Geld umgehen.
Vielleicht sollte er sich auf seine Tiere konzentrieren. Das ist doch eher sein Spezialgebiet. Singen dagegen gehört definitiv nicht dazu. Womöglich verklagen ihn noch einige Zuhörer auf Schmerzensgeld, dann geht es ihm noch schlechter. 😄😄😄