Sarah Wagner und Sebastian Berfels lebten sich auf Mallorca nicht ein. | Vox
Mallorca28.08.22 10:21
Nicht jeder, der sich im Vox-Format "Goodbye Deutschland" filmen lässt, hält es so lange auf Mallorca aus wie etwa die Bodybuilder Caro und Andreas Robens oder Daniela Büchner. Sarah Wagner und Sebastian Barfels teilte jüngst auf ihrem Instagram-Account mit, nicht mehr auf der Insel leben zu wollen.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
CubayKorrekt. Aber unselbständige und lebensuntüchtige Mamasöhnchen sollten nicht in die schreckliche fremde Welt ausreisen. Hotel Mama bietet doch alles, auch das Einkaufen wird erledigt.
Mich würde mal genauer interessieren, was denn beim Einkaufen gehen so die Katastrophe angeblich ist. Ich finde die Supermärkte (Mercadona, Caprabo, Carrefour) gerade auf Mallorca wesentlich besser als in Deutschland: die Gänge sind viel größer und breiter, sehr große Auswahl, kein Gedrängel. Erst recht an den Kassen läuft es wesentlich entspannter ab: wenn eine neue Kasse öffnet, stürmt nicht irgendjemand vom Ende der Schlange sofort drauf, sondern der Nächste wird dran genommen. Wenn man allerdings stur in seinem deutschen Denken bleibt und nur deutsche Produkte in den deutschen Märkten wie Lidl, Aldi, Müller etc. kaufen möchte, hat das gleiche Erlebnis wie in Deutschland, eher sogar noch chaotischer.
Zitat: "Leute, das Einkaufen gehen ist hier eine Katastrophe." Ja was haben denn die beiden falsch gemacht? Oft wird nicht deutsch gesprochen (unglaublich!). Dann helfen spanische Sprachkenntnisse weiter (davon 3 zur Auswahl: castillan, catalan und mallorquin).Beim Bäcker bekommt man keine Schuhe und beim Metzger keine Zigaretten. 😉 Oder aber: ab in den Supermarkt! Dort schiebt man einen Euro in den dafür vorgesehenen Schlitz am Einkaufswagen. Und auf geht's ins Kaufvergnügen. Parkplätze gibt es zur Genüge. Ach ja, genug Geld sollte man schon dabei haben. Sonst fällt mir nichts ein, was einen Einkauf auf Mallorca im Verhältnis zu Deutschland unterscheidet.
Hahahahahahaha
"Einkaufen gehen Katastrophe" ??????? Mein Gott, ausgerechnet dort, wo er den Wochenmarkt und gut sortierte Supermärkte vor der Haustüre hatte, war das eine Katastrophe? WAS gibt es denn schöneres und an einheimisch erzeugten Produkten als dort auf dem Markt einzukaufen? -- Mann oh Mann, es ist besser wieder zurück zu gehen und sich ins Massen-Getümmel in den Deutschen Supermärkten zu stürzen. Und dann dort alles zu konsumieren, dessen Herkunft mehr als bedenklich bzw. fragwürdig ist. - OK. Selbst schuld !!
Genau Vollzeit-Influencer... Tolle Geschäftsidee. Gut, dass die Bäume auch auf Mallorca nicht in den Himmel wachsen. Jetzt warte ich noch auf den Abflug von Frau Büchner zurück nach Deutschland.
Das man mit Mutti nicht täglich Kaffee trinken kann, wenn man nach Mallorca auswandert, müsste den beiden doch schon vorher klar gewesen sein. Warum ist das Einkaufen eine Katastrophe? Wie auch immer, Mallorca wird den Verlust dieser Bewohner verkraften können.